Das Projekt unterstützt Einzelhändler auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren. Entscheidend für die schnelle Unterstützung ist deshalb auch die rasche Vermittlung der Projektinhalte wie etwa Informationen über
- künftige Erfolgsfaktoren des Einzelhandels,
- innovative Konzepte für Händler,
- relevante Marktentwicklungen,
- Daten zum Verbraucherverhalten sowie
- Unterstützungsleistungen wie Beratung und Förderung.
Um den Einzelhandel über möglichst viele Kanäle zu erreichen, strebt das Projekt „Digitalisierung und Innovation im stationären Handel“ aus diesem Grund auch Medienpartnerschaften mit den großen regionalen Tageszeitungen in Baden-Württemberg an. Medienpartner können Projektinhalte über ihre Titel direkt an ihre Kunden und potenziellen Kunden kommunizieren und mit dem Kampagnenlogo Lesern und Nutzern deutlich machen, dass sie das Projekt unterstützen und daran interessiert sind, die Innenstädte auch weiter für die Menschen attraktiv zu halten.