3. Juli 2024, Konstanz
Workshop
Digitale Stadtgutscheine, Stadt-Apps, Stempelkarten und Kundenbindungskarten – Was braucht der Handel?
Inhalt
Die Digitalisierung hat das Verhalten der Verbraucher grundlegend verändert. Kunden sind nun stärker vernetzt, besser informiert und haben schier unzählige Optionen zur Auswahl, was zu einer sinkenden Loyalität der Kunden gegenüber (Einzelhandels-) Unternehmen führt. Digitale Kundenbindungsinstrumente können dieser Entwicklung entgegenwirken und bieten nicht nur die Möglichkeit, eine persönlichere und zielgerichtete Ansprache zu realisieren, sondern eröffnen auch die Chance, ein nachhaltiges und engagiertes Kundenverhältnis aufzubauen. In diesem Workshop werden verschiedene Konzepte und Instrumente der (digitalen) Kundenbindung vorgestellt und diskutiert. Dabei richtet er sich vor allem an City-Akteure, welche im Rahmen des Workshops eine Strategie zur digitalen Kundenbindung für Ihre Stadt entwickeln.
Datum
Mittwoch, 03. Juli 2024, 10-11 Uhr
Veranstaltungsort
farm – Gründung & Innovation
Raum 1.14, Bücklestraße 3 , 78467 Konstanz
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie auf den Internetseiten des Zukunftslabors.