Die Zukunft des Kundenservice: Erfolgreicher Self-Service im Einzelhandel und Dienstleistungsbereich

Foto: michaelthissen.de

21. oder 28. Juni 2023, Onlineveranstaltung

Die Zukunft des Kundenservice

Erfolgreicher Self-Service im Einzelhandel und Dienstleistungsbereich

Kostenfreies Webinar

Die digitale Selbstbedienung (Self-Service) im Handel und darüber hinaus verändert die Konsumwelt. Eigenes Einchecken, Online-Konfigurieren oder die Kommunikation mit Chatbots gehören in vielen Bereichen zum Alltag. Die Aufforderung „Bitte selber machen!“ wird auch an Ladenkassen und Fast-Food-Theken zur Pflicht für die Verbraucher. Inwieweit können Unternehmen Ihre (Service-) Prozesse an die Konsumenten auslagern? Ist dies ein Mittel, um dem gestiegenen Kostendruck und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken oder stärkt der Einsatz von Self-Services als Kundenkontaktpunkt auch die Kundenbindung und bringt Vorteile für den Kunden?

Diesen Fragen geht Simon Oed in seinem einstündigen Webinar nach und verrät anhand seiner neusten Forschungsergebnisse, wie Unternehmen im Dienstleistungsbereich und vor allem der Einzelhandel von der Implementierung effektiver Self-Service-Lösungen profitieren können.

Veranstalter
HTWG Konstanz

Veranstaltungsdatum
am 21. Juni 2023, 8:00-9:00 Uhr (Dauer: 60 Minuten)
oder
am 28. Juni 2023, 20:00-21:00 Uhr (Dauer: 60 Minuten)

Veranstaltungsort
Online per Webex


Anmeldung

Anmelden können Sie sich per E-Mail an handel-innovativ@htwg-konstanz.de. Auch eine Teilnahme ohne Anmeldung ist möglich. (Einwahldaten finden Sie im Flyer)


Ansprechpartner

Julian Kemmer
E-Mail: j.kemmer@htwg-konstanz.de

Weitere Informationen im Flyer