21./23./24. Februar 2022, virtuelle Veranstaltung
Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung
Aufbauseminar: Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator – Handel Spezial
Wie können Unternehmen mehr aus ihren Dienstleistungen herausholen? Wie lassen sich bestehende Dienstleistungsangebote fit für die Zukunft machen? Und welche praxiserprobten Strategie- und Steuerungsinstrumente gibt es diesbezüglich speziell für kleinere und mittlere Betriebe (KMU) sowie das Handwerk?
Das speziell entwickelte Coaching-Konzept des Service-Navigators hilft Beraterinnen und Beratern dabei, die Produktivität von Dienstleistungsunter-nehmen zu analysieren, geeignete Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und deren Umsetzung zu begleiten. Das Vorgehen dieses praxiserprobten Strategie- und Steuerungsinstrumentes ist speziell für KMU und Handwerksbetriebe ausgelegt.
Die Schulung ist Teil der Seminarreihe „Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung“. Diese besteht aus den folgenden Veranstaltungen:
- Basisseminar „Systematische Dienstleistungsgestaltung (Service Engineering)“
- Aufbauseminar „Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator“
- Aufbauseminar „Methodische Gestaltung digital unterstützter Geschäftsmodellinnovationen“